ARRI Webgate erneut Pentest unterzogen

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass dem ARRI Webgate wieder ein „sehr hohes Sicherheitsniveau“ bescheinigt wurde. Wir arbeiten stetig daran, unsere Applikation mit Anpassungen und Updates so sicher zu gestalten, dass Eure Daten vor unerlaubtem Zugriff Dritter optimal geschützt sind.

Zweimal jährlich lassen wir das ARRI Webgate von einer externen Firma auditieren. Im Mai 2018 war es wieder soweit. An vier Tagen versuchten Experten von der SySS GmbH, Sicherheitsschwachstellen von ARRI Webgate aufzudecken und von außen sowie mit Hilfe eines ARRI Webgate Kontos auf Daten anderer User und Konten zuzugreifen. Im Rahmen der Prüfung wurden keine kritischen Schwachstellen gefunden. Insbesondere gelang es der SySS GmbH nicht, Zugriff auf vertrauliche Daten zu gewinnen. Die SySS GmbH bescheinigt der Webapplikation ARRI Webgate erneut ein sehr hohes Sicherheitsniveau.

Vielen Dank für Euer Vertrauen, das ARRI Webgate Team

Veröffentlicht am: 13. Juni 2018 08:00

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Webgate Blog